Hallo – Ich bin Nicole Wurster

Tierheilpraktikerin, Coach und Gründerin des

komPETenz Tierzentrums

Mich annehmen wie ich bin – das durfte ich in den letzten 20 Jahren im Business lernen. Nicht versuchen wie andere zu sein. Alles andere hat mich gestresst oder überfordert und dann war ich nicht authentisch. 

Sei du selbst!

Das war mein wichtigstes Learning, das ich gerne an dich weitergeben möchte. Bei unseren tierischen Klient*innen wissen wir das ganz genau und im Businesskontext wird das so oft vergessen. Deshalb habe ich mein Tierbusiness mit Herz und Verstand aufgebaut, lebe meine Werte und versuche nicht mehr zu sein, wie die andere. Das kann nur schief gehen und ist eben nicht mein Weg. Meine wichtigsten Werte sind Sicherheit, Freiheit und Authentiziät. Diese Werte sind in meinem Business tief verankert.

Mein Weg – es fühlt sich immer noch komisch an, das auszusprechen. Doch genau das waren die letzten 20 Jahre auch wenn es nicht immer ganz gerade war und auch mal Sackgassen dabei waren. Tieren galt schon immer meine große Leidenschaft. Deshalb wollte ich auch beruflich mit Tieren arbeiten. Mit 16 Jahren habe ich beim Tierarzt ein Praktikum gemacht und festgestellt, dass die Schulmedizin nicht mein Ding ist. Daher habe ich erstmal eine betriebswirtschaftliche Laufbahn eingeschlagen und nach meiner Ausbildung zur Finanzassistentin nochmal 5 Jahre die Schulbank gedrückt und ein BWL-Studium angehängt.

Neben den Tieren hatte ich immer Freude am Lernen und an der Arbeit mit Menschen. Deshalb war Personalmanagement damals für mich genau die richtige Wahl beim BWL-Studium. Besonders die Aus-und Fortbildung von Menschen hat mich sehr fasziniert. Wissen weitergeben, Menschen inspirieren und auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Nach dem Studium zog es mich zurück zu meiner Familie in das elterliche Unternehmen, wo ich fast 10 Jahre lang als Juniorpartnerin für das Tagesgeschäft und die Kundenbetreuung zuständig war. Da wir einen Saisonbetrieb hatten, war im Winter genug Zeit für meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Nach meinem Abschluss im Jahr 2011 war klar, dass ich irgendwann nur noch mit Tieren arbeiten möchte. Ich baute das komPETenz Tierzentrum mit dem Schwerpunkt Ernährung und Darmgesundheit auf, bis ich 2016 dann den endgültigen Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

Aller Anfang ist schwer…doch es hat sich gelohnt! Heute lebe ich meinen Traum und darf meine Liebe zu den Tieren auch an andere weitergeben. Seit 2020 bilde ich an der Naturheilschule Prester Ernährungsberater*innen für Hunde und Katzen aus und darf dieses Herzensthema weitergeben.

Ein Thema kommt dabei immer auf den Tisch: Wie kann ich von meinem Tierbusiness leben? Ob nun als Tierheilpraktiker*in, Ernährungsberater*in oder auch Tiertrainer*in – du kannst noch so gut sein, das hilft dir nicht, wenn keiner weiß, dass es dich gibt!

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen im Tierberuf zu unterstützen, tierisch erfolgreich zu werden!

Ich habe eine Vision!

Ich wünsche mir auch für dich ein erfolgreiches Tierbusiness und ein erfülltes Leben. Für mich bedeutet Erfolg, die Freiheit zu haben, ein selbst bestimmtes Leben mit meiner Familie zu führen und es mir auch leisten zu können. Ich hatte irgendwann die Nase voll davon, jeden Cent umdrehen zu müssen und am Ende hat es doch nicht gereicht.

Dazu war es wichtig, endlich an mich zu glauben und meine eigenen Fähigkeiten anzuerkennen. Wer ich wirklich bin und welches unglaubliche Potenzial ich habe, das ich durch meine limitierenden Glaubenssätze und Blockaden weder erkennen noch nutzen konnte. 

Schluss damit – ich zeige dir, wie du das auch schaffst!

 Kraft & Potenzialentfaltung

Mein Weg zurück zu mir und dieser neu entdeckten Kraft, darf auch andere Menschen inspirieren. Du kannst auch tierisch erfolgreich werden. Deshalb stehe ich dir mit meinen Coachings und Kursen auf deinem Weg zu deinem erfolgreichen Tierbusiness mit all meinem Wissen und der Erfahrung aus über 20 Jahren Selbstständigkeit zur Seite.

Möchtest auch du tierisch erfolgreich werden?

Dann melde dich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Inspirationsgespräch mit mir!

Ich freue mich auf dich!

Deine Nicole