Hallo – Ich bin Nicole Wurster

Unternehmerin, Ehefrau & Mutter mit Hang zum Perfektionismus

Du fühlst dich öfters gestresst oder überfordert? Du leidest unter Schmerzen oder einer Erkrankung? Das kenne ich leider nur zu gut. Die letzten 15 Jahre meines Lebens waren durch

Stress & Schmerzen

geprägt. Ich habe Schuppenflechte mit starken Gelenksentzündungen. Dadurch hatte ich oft sehr starke Schmerzen. An manchen Tagen wusste ich nicht, wie ich überhaupt aufstehen soll und meine langen ToDo-Listen überstehen soll.

Da bin ich auch gleich beim Thema. Ich habe festgestellt, wenn ich gestresst und schlecht gelaunt bin, geht es mir umso schlechter. Psychisch wie körperlich. Und ich war wirklich oft gestresst und genervt. Ein Glück, dass mein Mann das mitgemacht hat!

Mein Muster war, zu funktionieren. Das konnte ich prima, trotz Schmerzen. Darüber habe ich mich definiert. Als berufstätige Ehefrau und Mutter musste ich zwischen Haushalt und Praxis jonglieren, den Hund und das Pferd versorgen und jede Hilfe konsequent ablehnen. Ich schaffe das alleine, ich bin eine starke Frau! Es klingt schon stressig, das zu lesen. Dabei musste ich noch lächeln und gut aussehen. Wer wäre damit nicht überfordert!?

 

Mit nicht einmal 40 Jahren habe ich mich eher am Ende meines Lebens gefühlt. Die Rettung waren Christina und Walter Hommelsheim von “Herz über Kopf”. Dort habe ich meine Ausbildung zum Master-Inspirationscoach gemacht. Hier habe ich gelernt, wieder meine Gefühle zu fühlen, damit ich das nicht mehr über Schmerzen tun muss. Walter sagte einmal zu mir: „Wer nicht leiden will, muss fühlen.“ Achtsamkeit und ein Bewusstsein dafür, was mir guttut, sind mein Weg zu einem stress- und schmerzfreieren Leben.

Das Thema „Stress“ und vor allem die Folgen auf den Körper, haben mich sehr interessiert. Daher habe ich noch eine Ausbildung zur „Fachkraft für Stressmanagement“ gemacht, um mich gezielt mit meinem Stress auseinander zu setzen. Woher kommt mein Stress, was passiert auf körperlicher Ebene und warum lade ich mir selbst immer wieder so viel Stress auf?

Diesen Fragen bin ich während meiner Ausbildungen, aber auch in mehreren Coaching-Sitzungen auf den Grund gegangen. Denn ich wollte das so nicht akzeptieren. Ich habe mehr von meinem Leben erwartet, als die nächsten 40 Jahre nur zu funktionieren. 

Ich habe eine Vision!

Ich wünsche mir ein Leben voller Glück und Wohlbefinden. Durch Christina und Walter habe ich wieder gelernt zu träumen. Aber nicht nur zu träumen, sondern auch ins Handeln zu kommen. Mit etwas Mut und Liebe zum Leben in meine neue Zukunft ohne Stress und Schmerzen loszugehen. Dafür aber voller

Glück & Wohlbefinden

Dieser Vision ist die GLÜXACADEMY by Nicole Wurster entsprungen. Damit mein Weg zurück zu mir auch andere Menschen inspirieren kann. Denn kein Mensch muss mit Stress und Schmerzen leben. Deshalb stehe ich dir mit Kursen und Einzelcoachings auf deinem Weg zu mehr Glück und Wohlbefinden zur Seite. 

Ich freue mich auf dich!

Deine Nicole